Stadtjubiläum Luckenwalde am 24.09.2016

 

Anlässlich des 800. Stadtjubiläums unserer Kreisstadt Luckenwalde trafen sich am Samstag, dem 24.09.2016 einige Chöre der Region zum gemeinsamen Singen an der Jakobikirche. Um 10.00 Uhr eröffnete die Bürgermeisterin die Veranstaltung und alle Chöre sangen gemeinsam das „ Luckenwalder Lied" und den Kanon „Viva la musica".
Ab 10.30 Uhr traten in der Kirche und gleichzeitig im Festzelt die Chöre mit ihren Programmen auf, die jeweils 30 Minuten dauerten.
Wenn wir nicht selbst sangen, hörten wir anderen Chören zu oder ließen es uns vor der Kirche bei einem Getränk und lustigen Gesprächen gut gehen. Für unser leibliches Wohl war wirklich bestens gesorgt. Zwischendurch gab es noch Vorführungen von zwei Tanzgruppen: „FELGENDREHER" undPFLASTERTRETER" in tollen altberliner Kleidern.
Um 14.30 Uhr war zum “Singen der 800" aufgerufen worden. --- Na, so viele Sänger waren es aber nicht. ---- Egal !!!! „Freude schöner Götterfunke“ und der Geburtstagskanon „Viel Glück und viel Segen" klangen super.
Mit dem Titel „Ein schöner Tag zu Ende geht" ging dann auch die schöne Veranstaltung um 16.30 Uhr zu Ende.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung