2006 bis 2008

 

 

 

 

07.06.2008  75 Jahre Kirchenchor Großbeeren.
Zu diesem großen Jubiläum durften auch wir unsere Glückwünsche mit einem kleinen Programm überbringen. Anschließend gab es ein Wunschliedersingen mit allen Anwesenden.

 

21.06.2008  1. Luckenwalder Chorfestival in der Jakobikirche zum130-jährigen Bestehen des Luckenwalder Gesangsvereins „Lyra“. Die Veranstaltung mit insgesamt 7 Chören und Sport- und Tanzvorführungen war ein sehr schöner abwechslungsreicher Nachmittag für alle.

 

21.09.2008  Fest des Liedes 2008 auf Schloss Diedersdorf.  
Bei allerbestem Wetter trafen sich hier 23 Chöre und 3 Instrumentalensembles unter dem Motto „Chöre knüpfen Bande zwischen Brandenburg und Berlin“. Die Chöre sangen verteilt auf dem ganzen Gelände des Schlosses. Das war ungewöhnlich, weil man immer wieder einen anderen Auftrittsplatz einnehmen sollte. Aber dem Publikum hat es gefallen, und für uns ist sowieso die Hauptsache der Gesang.

 

11. / 12.10.2008  Auch dieses Jahr wird wieder ein Wochenende zum Proben genutzt, und natürlich am Hölzernen See. Wir hatten wieder viel Spaß beim Singen und abends beim gemütlichen Beisammensein.

 

30.11.2008   Unsere Lieder zur Weihnachtszeit erklangen auch dieses Jahr wieder in der Großbeerener Kirche, in Kleinbeeren, in Diedersdorf und in Teltow bei einer Weihnachtsfeier der Rheuma-Liga. Den Gästen gefielen unsere Darbietungen so gut, dass gleich der Termin für das nächste Jahr festgehalten wurde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung