Turmsingen am 27. August 2016

Auch 2016 hatte das gesamte Siegesfest schönes Sommerwetter. Wir waren wie immer unter dem Turm aktiv zum Turmblasen und Turmsingen.

Die Darbietungen wechselten zwischen den Dahmeländer Turmbläsern und dem Gemischten Chor Großbeeren.
Die zahlreichen Zuschauer konnten auch gut hören. Es war wieder eine  Mikrofonanlage mit Lautsprechern aufgestellt. Das Publikum war schon zahlreich, wurde aber während der Darbietung immer mehr. Das war ein Kompliment für uns.
Mit Traditionsliedern und modernen Stücken fand jeder etwas für seinen Geschmack. Am Ende wurde "Steige hoch du roter Adler" von den Bläsern, dem Chor und dem Publikum gemeinsam geschmettert.

 

 

 

 

Frühjahrskonzert am 23. April 2016

 

Unser Frühjahrskonzert in der Schinkelkirche in Großbeeren fand bei gut besuchter, aber nicht voller Kirche statt. Am gleichen Abend spielte noch die Gruppe Irish Impressions in der Pfarrscheune. Da soll mal einer sagen, wir leben auf dem Dorf, wenn sogar 2 Ereignisse an einem Abend stattfinden.
Wir begannen unser Konzert mit Volkslied und Klassik. Jedoch der erste Höhepunkt waren die 20er Jahre mit Liedern der Comedian Hamonists, Otto Reutter und Cläre Walldorf. 

Mit dem internationalen Teil beendeten wir das Konzert und landeten in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Derart beschwingt ging es gleich weiter zum Tanz ins Gemeindehaus.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung