Adventskonzerte

 

 

Unsere 2 Auftritte am 29. November 2015, 1. Advent, in der Schinkelkirche in Großbeeren um 16:00 Uhr und 17:00 Uhr.

 

Das erste Konzert war wieder einmal überfüllt, das zweite hatte noch freie Plätze.

Schade - wieder haben die Besucher, die beim ersten Mal keinen Platz bekamen, nicht mehr auf das zweite Konzert gewartet. Das ist aber der Tipp für das nächste Jahr - locker ins zweite Konzert, da ist mehr Platz und die Sänger/innen sind eingesungen - das werden wir noch besser verbreiten.

Beide Konzerte waren beschwingt und fröhlich. Beim ersten Konzert hatten wir wieder die Hortkinder von den Großbärenkindern zur Verstärkung eingeladen. Beim zweiten Konzert gab es keine Kinder, aber dafür sangen wir Teile aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach.

Auch die Solisten aller Altersklassen haben Abwechslung für die Besucher gebracht.

Der Chor hatte neben den traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und Gedichten auch einige internationale Weihnachtslieder zu bieten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung