Frühlingskonzert am 18. April 2015

Am 18. April fand wieder in der Kirche Großbeeren unser traditionelles Frühlingskonzert statt.

Die Veranstaltung war gut besucht, da aber zusätzliche Stühle aufgestellt waren, fand jeder seinen Sitzplatz. Das war auch gut so, denn der Vortrag ging über eine volle Stunde.
Wir Sänger waren diesmal etwas gespannter als sonst, da wir viele neue Stücke eingeübt hatten. Besonders das Udo Jürgens - Medley war doppelt anspruchsvoll.
Die unterschiedlichen Tempi zeigten, wie raffiniert gut komponierte Schlager sind. Wir sangen eine extra für gemischten Chor arrangierte vierstimmige Version, das war eine zusätzliche Herausforderung.
Gewürzt wurde alles mit kleinen Gedichten, Sologesängen und passenden Ansagen.
Unser treues Publikum unterstützte uns mit freudigen Beifall. Auch viele unser Ehrenmitglieder aus dem Gründungsjahr 1972 waren zugegen. Der Gründer des Chors Peter Keller wurde zum 80. Geburtstag mit einer kurzen Ansprache und einer kleinen Kollage geehrt.

 

 

Danach ging es noch zum traditionellen Tanzvergnügen in den Gemeinschaftssaal über der Feuerwehr.

 

 

4. Februar in Großbeeren
                                                          
Wir haben am 4. Februar 2015 unsere Flüchtlinge in Großbeeren mit einem Ständchen auf der Treppe in ihrer Unterkunft begrüßt.
Bei der anschließenden Fragerunde wurde klar: Auch Musik selber machen und andere sinnvolle Freizeitangebote sind gefragt.
Wir werden die Anregungen verarbeiten und weiterleiten.

                                          

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung