Weihnachtskonzert in der Dorfkirche Diedersdorf am 14. Dezember 2013

 

Wieder einmal wurde in einer gut gefüllten Kirche ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dabei gab es traditionelle Weihnachtslieder sowie auch moderne Lieder. Auch dieses Jahr freuten sich alle bei den lustigen Kinderliedern, dargeboten von Hortkindern aus Großbeeren.

Eine Besonderheit war eine Darbietung im afrikanischen Stil.

Die Ansagen und Gedichte lockerten die Pausen auf. Drei Solodarbietungen und die Stücke mit Klavierbegleitung waren wieder ein besonderer Bonbon für das Publikum.
Danach ging es zur Seniorenweihnachtsfeier in Kleinbeeren.

 

 

 

 

Bautzener Weihnachtsmarkt 2013

 

Der Bautzener Markt ist vermutlich Deutschlands ältester historischer Weihnachtsmarkt. In der romantischen Altstadt boten viele Händler ihre Waren an.
Sicher ist: König Wenzel verlieh im Jahr 1384 der Stadt das Recht zur Abhaltung eines Fleischmarktes in der kalten Jahreszeit. Dieser weitete sich über die Jahrhunderte zu einem Weihnachtsmarkt aus.
Die Bühne war für unseren „großen“ Chor etwas klein. Damit alle Sänger die Anweisungen unserer Chorleiterin Ute Weule sehen konnten, mussten sich die vorderen Sänger kleiner machen.
Die Stimmung mit leichten Schneetreiben war aber romantisch und einige Zuschauer fragten sogar nach den Liedertiteln.
Die gemeinsame Fahrt im Reisebus und die tolle Stimmung drum herum machte den Tag wieder für alle zu einem schönen Erlebnis.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung