September

 

 

Stadtfest in Teltow

Es gab am 6. Oktober im ganzen Land Sonne - außer über Potsdam, Großbeeren und Teltow - wir hatten Sturmböen, Regengüsse und Kälte!
Bei solch einem Wetter freut es besonders, wenn die wenigen Besucher kurz verweilten.

 

 

Chorzeitreise durch 40 Jahre in Großbeeren

Am Sonnabend, dem 22.09.2012 fand um 19:00 Uhr ein kleines „Chorfestival“ unseres Gemischten Chors Großbeeren statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des veranstaltenden Kulturvereins Herrn Matthies übernahm unser bekannter Ortschronist
Herr Michael die Moderation des Abends. Mit vielen Bildern und Anekdoten aus den alten Zeiten bis heute gestaltete er einen unterhaltsamen Abend.
Eine schöne Überraschung war der Singkreis, der uns ein Ständchen mit flotten Liedern gemeinsam mit seiner Leiterin Frau Matthies brachte.
Abwechselnd zur Moderation und den Bildern sang dann unser Chor viele Lieder aus dem Repertoire der letzten 40 Jahre. Besonders die Vielfalt des gebotenen Liedgutes und die schönen Einlagen der Solisten zeigten die Leistungsbreite des Chors.
Die kleine Janelle war herzerwärmend mit dem Lied „Marienwürmchen“, zumal ist ihre Vorgängerin, die das gleiche Lied vor Jahrzehnten sang, immer noch im Chor Mitglied und Solistin.
„Musik lag in der Luft“, das bemerkten viele Gäste beim Verlassen des Saales.

Die Chormitglieder danken dem Kulturverein und Herrn Michael für die nette Idee, jedem einen Kalender als Geburtstagsgeschenk zu überreichen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Webmaster Axel Jung